Wir sind kein Reitschulbetrieb im herkömmlichen Sinn, wo die Pferde stundenlang hintereinander her laufen müssen. Unsere Schulpferde sind gut ausgebildet, individuell wie wir selbst, und haben Freude an ihrem artgerechten Leben.


Das Gegenstück zu Dressieren ist Ausbilden.

Unsere kleine Ranch befindet sich in Feldkirchen bei Mattighofen in Oberösterreich. Inmitten eines herrlichen Ausreitgebietes erfreut sich unsere kleine Herde ihres Lebens im Offenstall.

 

Alle unsere Pferde erhalten eine solide langjährige Ausbildung, bevor sie im Turniersport oder im Unterricht eingesetzt werden. Sie sollen körperlich fit und gesund, leistungsbereit und psychisch ausgeglichen sein, um in jeder Situation verlässliche Partner für den Menschen sein zu können.

 

Zu unserer Philosophie und unseren Plänen gehört auch der Kauf von Haflingerfohlen, die, obwohl qualitativ gute Pferde, aufgrund von Überproduktion beim Schlachter landen würden. Bei uns werden sie ausgebildet, im Unterricht eingesetzt und als Freizeit- oder Turnierpferde an Menschen weiterverkauft, die ihren neuen Partner zu schätzen wissen.